Reifentest Sommer 190/55 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 190/55 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 190/55 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 190/55 R17
Metzeler ROADTEC 01
8. 1. 20242024-01-08 ReifenErfahrungen.de | Metzeler ROADTEC 01 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Reifen machte das Motorrad unhandlich, das Heck verlor beim Beschleunigen in Kurven bekanntermaßen an Grip, das Feedback war schlecht, die Lenkpräzision mangelhaft. Bei Nässe hat er das Wasser gut abgeleitet. Positiv ist die gute Bremsleistung sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Diese Reifen sind nur für gemütliche Touren geeignet, nicht für den bevorzugten Fahrstil. Motorrad - BMW S1000XR, der Hinterreifen hielt etwa 5,5/6 Tausend km, der Vorderreifen etwa 8 Tausend km (der längste von allen Reifen, die ich auf diesem Motorrad hatte). Ich werde diesen Reifen nie wieder kaufen. Ich bin auf den S22 umgestiegen - der ist auf trockener Fahrbahn in jeder Hinsicht besser, außer was den Verschleiß angeht (nach 3,5 Tausend km sind die Reifenkanten bis zum Anschlag abgefahren).“
Der Reifen machte das Motorrad unhandlich, das Heck verlor beim Beschleunigen in Kurven bekanntermaßen an Grip, das Feedback war schlecht, die Lenkpräzision mangelhaft. Bei Nässe hat er das Wasser gut abgeleitet. Positiv ist die gute Bremsleistung sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Diese Reifen sind nur für gemütliche Touren geeignet, nicht für den bevorzugten Fahrstil. Motorrad - BMW S1000XR, der Hinterreifen hielt etwa 5,5/6 Tausend km, der Vorderreifen etwa 8 Tausend km (der längste von allen Reifen, die ich auf diesem Motorrad hatte). Ich werde diesen Reifen nie wieder kaufen. Ich bin auf den S22 umgestiegen - der ist auf trockener Fahrbahn in jeder Hinsicht besser, außer was den Verschleiß angeht (nach 3,5 Tausend km sind die Reifenkanten bis zum Anschlag abgefahren). SommerreifentestGesamtnote: 54 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

8. 6. 20232023-06-08 | Miroslav Mráz | Bridgestone Battlax Hypersport S22 | Yamaha FZ1 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wenn sich jemand über dieses Schuhwerk beschwert, soll er wandern gehen. Ich habe wirklich keine Ahnung vom Geräuschpegel. Ich kann nur den Motor hören. ????“
Wenn sich jemand über dieses Schuhwerk beschwert, soll er wandern gehen. Ich habe wirklich keine Ahnung vom Geräuschpegel. Ich kann nur den Motor hören. ???? SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 6. 20232023-06-08 | Miroslav Mráz | Bridgestone Battlax Hypersport S22 | Yamaha FZ1 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wenn sich jemand über dieses Schuhwerk beschwert, soll er wandern gehen. Ich habe wirklich keine Ahnung vom Geräuschpegel. Ich kann nur den Motor hören. ????“
Wenn sich jemand über dieses Schuhwerk beschwert, soll er wandern gehen. Ich habe wirklich keine Ahnung vom Geräuschpegel. Ich kann nur den Motor hören. ???? SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 3. 20212021-03-11 | Martin | Michelin Road 5 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Motorrad VFR 1200 ausgezeichneter Reifen, aber der Vorderreifen hält nicht lange, wenn man die Vorderradgabel stärker belastet. Die sportliche, scharfe Fahrt wird schnell an den Seiten abgenutzt “
Motorrad VFR 1200 ausgezeichneter Reifen, aber der Vorderreifen hält nicht lange, wenn man die Vorderradgabel stärker belastet. Die sportliche, scharfe Fahrt wird schnell an den Seiten abgenutzt SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

17. 7. 20162016-07-17 | Gabriel | Dunlop SX SPORTSMART II | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Montiert auf Suzuki GSX1300R Hayabusa gen1, in 3000 km auf 0,7mm gefahren. Aggressiveres Fahrverhalten, in der Stadt 2 ke so Kilometerleistung gepflügt wurde.“
Montiert auf Suzuki GSX1300R Hayabusa gen1, in 3000 km auf 0,7mm gefahren. Aggressiveres Fahrverhalten, in der Stadt 2 ke so Kilometerleistung gepflügt wurde. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

3. 3. 20142014-03-03 | Robi | Michelin POWER CUP A | Yamaha R1 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein Versuch ist es wert“
Ein Versuch ist es wert SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.