Nokian Outpost nA/T



Gesamtbewertung
Trockene Fahrbahn: 89 %
Nasse Fahrbahn: 89 %
Rückmeldung: 78 %
Sportliche Fahrt: 79 %
Reifenabrieb: 92 %
Geräusch: 79 %
Schnee: 93 %
Eis: 74 %
Ich würde wieder kaufen: 84 %
Reifentest ganzjährig Nokian Outpost nA/T
84%1000
Anzahl der Bewertungen: 9

Der Nokian Outpost nA/T Reifen wurde von 9 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 84% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 275 65 R18, 235 65 R17, 265 75 R16 getestet.

Wo kann man einkaufen?

Reifenpreisvergleich in Dimension: Größe auswählen

Nokian Outpost nA/T Angebote vergleichen

Nokian Outpost nA/T – Reifenbewertungen

Der Reifen Nokian Outpost nA/T wurde von 9 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 2 auch eine Textbewertung abgegeben haben.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

19. 11. 2024 | 265 75 R16 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt

Übersetzt aus dem 🇬🇧

Ich bin ein Oldtimer, der seit 40 Jahren viele verschiedene Reifentypen fährt. Diese Nokian-Reifen waren ein ausgezeichneter Reifen. Ruhig auf der Straße, wirklich Griff Schotter, Waschbrett, Kreuzungen, und Schlaglöcher gut. Keine Probleme, keine Platten und die Lebensdauer des Profils ist beeindruckend. Da wir in Kanada leben, haben wir viel Schnee und Eis, und diese Reifen haben sich bei der Überquerung der Berge und in unseren strengen Wintern sehr gut bewährt. LT auf dem Tacoma, jetzt haben wir den nAT in P275/60r20 auf dem Tundra. Ausgezeichneter Reifen.

Gesamtnote: 89 %

Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

20. 10. 2024 | 275 65 R18 | Kilometerstand: 27 000 km | Fahrstil: Sport

Übersetzt aus dem 🇬🇧

Phänomenale Traktion ÜBERALL. Der beste Allround-Reifen, den ich je auf einem meiner LKWs oder SUVs hatte. Aber ich würde sie nicht empfehlen... Für einen All-Terrain-Reifen ist er auch der beste, mit dem ich im Schnee gefahren bin, wobei er sich wohl auf seine schneebedeckten Wurzeln stützt. Auf trockenen und nassen Straßen fährt er sich außergewöhnlich gut, mit guter Lenkung und Straßenrückmeldung. Die Straßenlage kann man sogar als ausgezeichnet bezeichnen. Sie machen ein wenig Lärm - wie AT-Reifen es tun - aber es ist ein breites Spektrum Lärm eher als ein Brummen oder Summen, die kaum wahrnehmbar ist bei etwa 40 mph, aber nicht wachsen exponentiell lauter mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit; stattdessen, es sinkt fast um 70 mph, wo Motor-und Windgeräusche übernehmen. Das Fahrverhalten ist weder weich noch hart, sondern genau da, wo man es erwartet, und bietet genügend Komfort für schwere Lasten und/oder den täglichen Gebrauch. Sie kommen mit schweren Lasten gut zurecht, aber nicht so gut wie z. B. die Cooper AT3 LT-Reifen, die für den Transport und das Abschleppen von Lasten ausgelegt sind und bei denen es in den Kurven ein wenig mehr knirscht und rollt. Die Lenkung ist auf der reaktionsfreudigen Seite des Neutrums, was eine präzisere Lenkung ermöglicht und kurvige Bergstraßen mit der richtigen Fahrwerksabstimmung geradezu zum Vergnügen macht (so viel wie ein AT-Reifen und ein guter Satz Stoßdämpfer bei einem Pickup überhaupt bieten können). Sie kommen auch viel besser mit Schlamm und Dreck zurecht als andere AT-Reifen, die ich gefahren habe - viel besser als ich es erwartet hätte - und sie graben nach Traktion, wo ich erwarte, dass sie gummieren und auslaufen. Sie nehmen gerne Schottersteine auf und werfen sie weg, sobald man Autobahngeschwindigkeit erreicht, aber auch das machen die meisten AT-Reifen. Sie verschleißen etwas schneller, als ich es erwarten würde, aber nicht so schrecklich, und sind normalerweise bei 4.000 Meilen ein wenig aus dem Gleichgewicht, bevor ich sie bei 5.000 Meilen auswuchte und rotieren lasse.

Warum in aller Welt würde ich sie also nicht jedem empfehlen? Warum schreibe ich eine End-of-Life-Bewertung bei nur 17.000 Meilen und nicht eine Mid-Life-Bewertung? Einfach ausgedrückt: Die Garantie für Straßenschäden ist nutzlos. Ich habe mir einen Nagel in der Seitenwand eingefangen, der offensichtlich nicht zu reparieren ist; Nokians Road Hazard Garantie sollte den Reifen abdecken (und das würde sie laut Reifenhändler auch...), ABER... Nokian produziert den Reifen derzeit nicht in meiner Größe LT275/65R18 und ist für die absehbare Zukunft zurückgestellt. Ob ich nun einen neuen Reifen kaufen muss oder ob der Schaden durch die Garantie abgedeckt ist, spielt keine Rolle, da ich den Reifen so oder so nicht bekommen kann. Ich habe also drei gute Reifen und einen, der weder repariert noch befahren werden kann. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, brauchte mein Lkw vier Reifen, um die Straße zu befahren, also bin ich gezwungen, einen völlig neuen Reifensatz zu kaufen. Ich verlasse mich darauf, dass das Fahrzeug mich morgens vor die Tür bringt und abends wieder nach Hause, wobei ich manchmal Hunderte von Kilometern an einem Tag zurücklege, mit Ausrüstung auf der Ladefläche und einem Anhänger im Schlepptau, unabhängig von den Straßenverhältnissen. Nokian schafft es nicht einmal, mich mit einer sehr beliebten und normalen Reifengröße wieder auf die Straße zu bringen. Daher würde ich den Reifen niemandem empfehlen. Leider fahre ich die gleiche Reifengröße in der P-Kategorie auf meinem Sequoia, und ich hoffe, dass ich mit diesem Fahrzeug nicht auf andere Gefahren auf der Straße stoße, sonst hätte ich vielleicht zwei Reifensätze verloren.

Gesamtnote: 78 %

Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.


Haben Sie Erfahrungen mit diesem Reifen?

Eine Bewertung schreiben

Parameter

ReifentypGeländewagen, 4x4
SaisonGanzjahres
MarkeNokian

Details zu den Nokian Outpost nA/T

Der Reifen Nokian Outpost nA/T wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .

Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Nokian Outpost nA/T Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Nokian Outpost nA/T [png]

Test pneumatik Nokian Outpost nA/T



Verfügbare Abmessungen Nokian Outpost nA/T

Schließen Sie

Geben Sie die Größe Ihrer Reifen ein

Am häufigsten: 205 55 R16, 195 65 R15, 195 60 R15, 225 45 R17

/ R