Reifen für Nissan Primera
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Nissan Primera. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 60 R16, 225 45 R17, 205 50 R16, 215 50 R17, 205 50 R15. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Nissan Primera auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Nissan Primera
1 | Barum Bravuris 2 127 Rezensionen | 79 % |
2 | Toyo Proxes CF1 45 Rezensionen | 78 % |
3 | Pirelli Dragon Sport 15 Rezensionen | 76 % |
4 | Hankook Kinergy Eco K425 42 Rezensionen | 75 % |
5 | Yokohama S.drive AS01 61 Rezensionen | 73 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Nissan Primera
1 | Nokian WR D3 50 Rezensionen | 88 % |
2 | Vredestein Snowtrac 2 4 Rezensionen | 81 % |
3 | Kormoran Snowpro B2 7 Rezensionen | 57 % |
Mehr anzeigen
Ganzjahresreifen für Nissan Primera
1 | Zeetex ZT101 1 Rezension | 79 % |
2 | Rotalla Setula 4 Season RA03 12 Rezensionen | 76 % |
3 | Dunlop SP Sport 300 20 Rezensionen | 72 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Nissan Primera
Federal 595RSPRO
3. 12. 20222022-12-03 | Láďa | Federal 595RSPRO | 205 45 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fahre diese Reifen auf einem Nissan Primera GT, meistens nur auf sehr scharfen Landstraßen, und ich kann mich in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beschweren. Ich habe sie zum zweiten Mal gekauft. Die Reifen erwärmen sich ziemlich schnell und fangen dann an zu arbeiten und haften perfekt. Sie quietschen nicht in scharfen Kurven, weil sie haften. Wenn man versucht, sie abzureißen, dann geschieht das auf sehr raffinierte und lesbare Weise. Das hebt mein Auto wirklich auf eine andere Ebene, es fährt einfach wie auf Schienen. Ich habe gehört, dass sie beim Fahren auf der Rennstrecke nicht mehr viel hergeben, dass sie bei sehr hohen Temperaturen zu rutschen beginnen, aber auf den Landstraßen habe ich keine einzige Beschwerde. Bei meinem Auto halten sie vorne eine Saison und hinten zwei, aber das liegt nur daran, dass ich sie nicht wirklich schone. Ich fahre nicht viel bei Nässe, aber das ist keine große Sache, ich empfehle nur nicht, im Regen schneller als 120-130 zu fahren, dann bekommen sie oft Aquaplaning. Aber diese Reifen sind nicht für Nässe gemacht. Sie sind für scharfes Fahren auf der Autobahn im Trockenen und Warmen gedacht, und dann geben sie einem genau das, was man von ihnen will. Das Geräuschniveau kann ich nicht beurteilen, weil ich im Auto nichts anderes höre als meinen Auspuff. Hier ist ein Video von einem Auto auf diesen Reifen, natürlich verzerrt es die Geschwindigkeit ziemlich, aber ein gewählter Triple geht um die 130 https://www.youtube.com/watch?v=2t6t1rvxbv4“
Ich fahre diese Reifen auf einem Nissan Primera GT, meistens nur auf sehr scharfen Landstraßen, und ich kann mich in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beschweren. Ich habe sie zum zweiten Mal gekauft. Die Reifen erwärmen sich ziemlich schnell und fangen dann an zu arbeiten und haften perfekt. Sie quietschen nicht in scharfen Kurven, weil sie haften. Wenn man versucht, sie abzureißen, dann geschieht das auf sehr raffinierte und lesbare Weise. Das hebt mein Auto wirklich auf eine andere Ebene, es fährt einfach wie auf Schienen. Ich habe gehört, dass sie beim Fahren auf der Rennstrecke nicht mehr viel hergeben, dass sie bei sehr hohen Temperaturen zu rutschen beginnen, aber auf den Landstraßen habe ich keine einzige Beschwerde. Bei meinem Auto halten sie vorne eine Saison und hinten zwei, aber das liegt nur daran, dass ich sie nicht wirklich schone. Ich fahre nicht viel bei Nässe, aber das ist keine große Sache, ich empfehle nur nicht, im Regen schneller als 120-130 zu fahren, dann bekommen sie oft Aquaplaning. Aber diese Reifen sind nicht für Nässe gemacht. Sie sind für scharfes Fahren auf der Autobahn im Trockenen und Warmen gedacht, und dann geben sie einem genau das, was man von ihnen will. Das Geräuschniveau kann ich nicht beurteilen, weil ich im Auto nichts anderes höre als meinen Auspuff. Hier ist ein Video von einem Auto auf diesen Reifen, natürlich verzerrt es die Geschwindigkeit ziemlich, aber ein gewählter Triple geht um die 130 https://www.youtube.com/watch?v=2t6t1rvxbv4 SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 9. 20182018-09-05 | Robert | Nankang Econex NA1 | 205 60 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich wollte günstige neue Sommerreifen für mein Auto, weil ich mein Auto verkaufen wollte. Dies waren die schlechtesten Reifen, die ich gekauft habe. Nachdem sie abgefahren waren, schienen sie lauter zu sein als die Nexen-Winterreifen. Nachdem ich etwa 100 km gefahren war, nahm der Geräuschpegel ab, aber der Durchschnittsverbrauch stieg von 6,4 l auf 6,9 l. Im Moment haben die Reifen ca. 20 Tausend km auf dem Buckel und das Profil ist bei 40%...also habe ich das Gefühl, dass die Reifen in der nächsten Saison kaputt gehen werden. Schon vom Aussehen her wirken sie auf mich sensorisch zu braun und weich wie Winterreifen. Insgesamt empfinde ich eine unpräzise Lenkung und Unsicherheit in Kurven...ich habe ziemliche Angst, durch schärfere Kurven zu fahren, wenn das Auto beim Bremsen unsicher ist...ansonsten wird es regelmäßig gefahren.“
Ich wollte günstige neue Sommerreifen für mein Auto, weil ich mein Auto verkaufen wollte. Dies waren die schlechtesten Reifen, die ich gekauft habe. Nachdem sie abgefahren waren, schienen sie lauter zu sein als die Nexen-Winterreifen. Nachdem ich etwa 100 km gefahren war, nahm der Geräuschpegel ab, aber der Durchschnittsverbrauch stieg von 6,4 l auf 6,9 l. Im Moment haben die Reifen ca. 20 Tausend km auf dem Buckel und das Profil ist bei 40%...also habe ich das Gefühl, dass die Reifen in der nächsten Saison kaputt gehen werden. Schon vom Aussehen her wirken sie auf mich sensorisch zu braun und weich wie Winterreifen. Insgesamt empfinde ich eine unpräzise Lenkung und Unsicherheit in Kurven...ich habe ziemliche Angst, durch schärfere Kurven zu fahren, wenn das Auto beim Bremsen unsicher ist...ansonsten wird es regelmäßig gefahren. SommerreifentestGesamtnote: 21 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 4. 20182018-04-15 | Vítězslav Vlk | Fortuna F2900 | 215 50 R17 | Kilometerstand: 9 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für einen sehr günstigen Preis bewerte ich diese Reifen insgesamt als sehr gut. Im Vergleich zu früheren Reifen eines "tschechischen" Herstellers namens Brav.... sind diese von besserer Qualität und vor allem halb so teuer.“
Für einen sehr günstigen Preis bewerte ich diese Reifen insgesamt als sehr gut. Im Vergleich zu früheren Reifen eines "tschechischen" Herstellers namens Brav.... sind diese von besserer Qualität und vor allem halb so teuer. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.