Hifly Reifen – Tests und Bewertungen
Mit diesen schnellen Links können Sie leicht zu Winterreifen Hifly, Sommerreifen Hifly und Jahresreifen Hifly springen.
Sommerreifen Hifly
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Hifly HT601 | 65 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Hifly HP801 | 65 % 11 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Hifly HF805 | 61 % 59 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Hifly Super2000 | 49 % 11 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Hifly HF201
ADAC 2023 |
48 % 32 Rezensionen |
Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Hifly HF886 | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen Hifly
Hifly Super2000
29. 10. 20242024-10-29 ReifenErfahrungen.de | Hifly Super2000 | 225 75 R16 | Kilometerstand: 40 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ 25000 und sie sind kahl wie mein Kopf. Man bekommt, wofür man bezahlt. Nie wieder“
25000 und sie sind kahl wie mein Kopf. Man bekommt, wofür man bezahlt. Nie wieder SommerreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 9. 20242024-09-23 ReifenErfahrungen.de | Hifly HF805 | 225 45 R17 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese waren neu auf einem 2010 Mercedes C300 ich gekauft. Dies ist mein "Alltag" Auto. Sie haben mir gut gedient, und während in der Nässe werden sie nicht so gut greifen, jetzt, dass sie in der Nähe von Kriegsblöcken abgenutzt haben, würde jeder normale vernünftige Mensch nicht ihr Auto an die Grenze sowieso schieben. Außerdem haben Reifen anderer Marken nie die gleiche Leistung, wenn sie nahe der Verschleißgrenze sind.
Ich fahre das Auto hart über die Kaimai Range nach Tauranga und bin beeindruckt, wie gut sie sich handhaben lassen. Kein Quietschen!
Sie haben knapp zwei Jahre gehalten, wobei die hinteren jetzt nahe an den Verschleißblöcken sind und die vorderen noch 2-3 ml übrig haben. Sie wurden noch nie von vorne nach hinten gedreht. Diese Reifen haben etwa 18.000 Kilometer zurückgelegt. Ich kaufe einen weiteren Satz, um sie zu ersetzen. Ich habe eine Vorliebe für Michelin-Reifen, da ich sie auf meinem V8-Mercedes habe, aber der Preis und das allgemeine Fahrverhalten dieser Hifly HF 805 haben mich dazu gebracht, einen weiteren Satz zu kaufen.“
Ich fahre das Auto hart über die Kaimai Range nach Tauranga und bin beeindruckt, wie gut sie sich handhaben lassen. Kein Quietschen!
Sie haben knapp zwei Jahre gehalten, wobei die hinteren jetzt nahe an den Verschleißblöcken sind und die vorderen noch 2-3 ml übrig haben. Sie wurden noch nie von vorne nach hinten gedreht. Diese Reifen haben etwa 18.000 Kilometer zurückgelegt. Ich kaufe einen weiteren Satz, um sie zu ersetzen. Ich habe eine Vorliebe für Michelin-Reifen, da ich sie auf meinem V8-Mercedes habe, aber der Preis und das allgemeine Fahrverhalten dieser Hifly HF 805 haben mich dazu gebracht, einen weiteren Satz zu kaufen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 7. 20242024-07-29 ReifenErfahrungen.de | Hifly Super2000 | 215 70 R15 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ 3 Wochen alt und schon ein Platten beim Fahren auf einer französischen Piste“
3 Wochen alt und schon ein Platten beim Fahren auf einer französischen Piste SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 8. 20212021-08-27 | Dt | Hifly HF805 | Audi A5 | 255 35 R19 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schnell zu fahren, aber hält trocken und nass besser als der Barum Bravuris 5. Für den Preis, große“
Schnell zu fahren, aber hält trocken und nass besser als der Barum Bravuris 5. Für den Preis, große SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

25. 9. 20182018-09-25 | Josef | Hifly HF805 | Škoda Octavia | 225 45 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo,ich hatte einen Unfall wegen hifly Reifen.Von der Polizei expertyzi es schien mir, dass der Korken aus dem Reifen geschält wurde.Es gab eine doppelte Verletzung,das Auto auf ein write off.“
Hallo,ich hatte einen Unfall wegen hifly Reifen.Von der Polizei expertyzi es schien mir, dass der Korken aus dem Reifen geschält wurde.Es gab eine doppelte Verletzung,das Auto auf ein write off. SommerreifentestGesamtnote: 0 %
Winterreifen Hifly
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Hifly Win Turi | 63 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Hifly HF WINTERMASTER | — | Mehr lesen |
Ganzjahresreifen Hifly
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Hifly VIGOROUS AT601 | 68 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Hifly All Turi 221 Allseason | 64 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Hifly All-Transit
AutoBild 2020 |
— | Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen Hifly
Hifly All Turi 221 Allseason
21. 10. 20242024-10-21 ReifenErfahrungen.de | Hifly All Turi 221 Allseason | 225 40 R18 | Kilometerstand: 62 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wir haben den GTE mit diesen Hifly Ganzjahresreifen auf allen Rädern gekauft. Jetzt nach 30000 km Fahrt kann ich sagen, kaufe niemals diese gefährlichen Reifen!
Im Trockenen auf der Autobahn sind sie in Ordnung, ein bisschen laut. Aber bei Kurvenfahrt gibt es extremes Untersteuern und überhaupt keinen Grip, in jeder Kurve muss man abbremsen. Bei Nässe darf man von diesen Reifen nichts erwarten, sonst landet man im Graben oder an einem Baum, beim Beschleunigen hat man bis 110kmh Wheelspin (Auto hat nur 204PS, also nicht viel) und Kurven sind gefährlich. Wenn es nass ist und die Temperatur unter 15°C liegt, muss man bei Kreisverkehren aufpassen, das Heck bricht aus, selbst bei einem Auto mit Frontantrieb.
Die Leistung bei Schnee ist nicht gut, mein Arbeitsfahrzeug hat brandneue Sommerreifen von Michelin und die bremsen und beschleunigen besser als diese Ganzjahresreifen. Das einzig gute ist der Reifenverschleiß dieser Reifen, nach 30000km sind sie fast fertig. Jetzt nach 4 Jahren trocknen sie sichtbar aus. Jetzt habe ich die Reifen mit Hankook Ventus Prime 4 ersetzt, nass und trocken ist so viel besser und das Auto ist endlich ruhig auf der Autobahn.“
Im Trockenen auf der Autobahn sind sie in Ordnung, ein bisschen laut. Aber bei Kurvenfahrt gibt es extremes Untersteuern und überhaupt keinen Grip, in jeder Kurve muss man abbremsen. Bei Nässe darf man von diesen Reifen nichts erwarten, sonst landet man im Graben oder an einem Baum, beim Beschleunigen hat man bis 110kmh Wheelspin (Auto hat nur 204PS, also nicht viel) und Kurven sind gefährlich. Wenn es nass ist und die Temperatur unter 15°C liegt, muss man bei Kreisverkehren aufpassen, das Heck bricht aus, selbst bei einem Auto mit Frontantrieb.
Die Leistung bei Schnee ist nicht gut, mein Arbeitsfahrzeug hat brandneue Sommerreifen von Michelin und die bremsen und beschleunigen besser als diese Ganzjahresreifen. Das einzig gute ist der Reifenverschleiß dieser Reifen, nach 30000km sind sie fast fertig. Jetzt nach 4 Jahren trocknen sie sichtbar aus. Jetzt habe ich die Reifen mit Hankook Ventus Prime 4 ersetzt, nass und trocken ist so viel besser und das Auto ist endlich ruhig auf der Autobahn. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 50 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.