Reifentest ganzjährig 235/70 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/70 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/70 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Pirelli Scorpion All Terrain Plus | 82 % 21 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Michelin Latitude Cross | 82 % 53 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Radar Renegade AT 5 | 81 % 8 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Toyo Open Country A/T III | 78 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | BFGoodrich Trail Terrain TA | 76 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Yokohama Geolandar AT G015 | 76 % 28 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Nankang Cross Sport SP 9 | 76 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | General Grabber AT3 | 75 % 19 Rezensionen |
Mehr lesen |
9 | Goodyear Wrangler All Terrain Adventure | 74 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
10 | Kumho Road Venture A/T52 | 73 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
11 | BFGoodrich All Terrain TA KO2 | 72 % 29 Rezensionen |
Mehr lesen |
12 | Goodyear Wrangler HP AllWeather | 71 % 33 Rezensionen |
Mehr lesen |
13 | Radar Renegade RT+ | 68 % 8 Rezensionen |
Mehr lesen |
14 | Hankook Dynapro AT2 RF11 | 66 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
15 | Hifly VIGOROUS AT601 | 65 % 14 Rezensionen |
Mehr lesen |
16 | Landsail CLV2 | 53 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 235/70 R16
Toyo Open Country All Terrain
17. 2. 20252025-02-17 | David | Toyo Open Country All Terrain | Jeep Grand Cherokee | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Wenn man bedenkt, dass dies praktisch die billigsten All-Terrain-Reifen sind, die es für den Wintereinsatz gibt, habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie so gut sind. Wir waren auf einem kleinen Offroad-Trip wie diesem und im feuchten Schlamm, wo einige mit älterem Schuhwerk Probleme mit dem 4x4 hatten, bin ich praktisch nur mit dem Hinterradantrieb ohne Probleme durchgefahren. Die gleiche Situation auf einer Bergstraße, wo der Jeep eines Freundes mit älteren Ganzjahresreifen bergauf von einer Seite zur anderen rutschte und nach dem Anhalten sogar Schwierigkeiten hatte, den 4x4 in einem steilen Abschnitt auf vereisten Straßen in Gang zu bringen, fuhr ich ohne zu rutschen mit dem RWD und nach dem Anhalten, als ich mich bereits eingegraben hatte und versuchte, anzufahren, kam ich nach dem Einschalten des 4x4 ohne das geringste Zögern in Fahrt. Und das Tüpfelchen auf dem i war die Fahrt einen steilen, verschneiten Grashügel hinauf, wo Hummer, Land Cruiser, RangeRover, Patrol und andere Geländewagen mit großen Offroad-Reifen vergeblich versuchten, dasselbe zu tun, und ich war der erste, der es schaffte - auf eben diesen Reifen. Ich habe zweimal ein anderes Auto aus einem Graben gezogen, und die Reifen sind auch nicht verrutscht. Ich kann die Haltbarkeit noch nicht beurteilen, da ich erst etwa 2000 km auf ihnen gefahren bin, aber bisher sehen sie praktisch genauso aus wie damals, als ich sie auf das Auto zog. Ich werde diese Reifen auf jeden Fall wieder für meinen nächsten Geländewagen kaufen :)“
Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Wenn man bedenkt, dass dies praktisch die billigsten All-Terrain-Reifen sind, die es für den Wintereinsatz gibt, habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie so gut sind. Wir waren auf einem kleinen Offroad-Trip wie diesem und im feuchten Schlamm, wo einige mit älterem Schuhwerk Probleme mit dem 4x4 hatten, bin ich praktisch nur mit dem Hinterradantrieb ohne Probleme durchgefahren. Die gleiche Situation auf einer Bergstraße, wo der Jeep eines Freundes mit älteren Ganzjahresreifen bergauf von einer Seite zur anderen rutschte und nach dem Anhalten sogar Schwierigkeiten hatte, den 4x4 in einem steilen Abschnitt auf vereisten Straßen in Gang zu bringen, fuhr ich ohne zu rutschen mit dem RWD und nach dem Anhalten, als ich mich bereits eingegraben hatte und versuchte, anzufahren, kam ich nach dem Einschalten des 4x4 ohne das geringste Zögern in Fahrt. Und das Tüpfelchen auf dem i war die Fahrt einen steilen, verschneiten Grashügel hinauf, wo Hummer, Land Cruiser, RangeRover, Patrol und andere Geländewagen mit großen Offroad-Reifen vergeblich versuchten, dasselbe zu tun, und ich war der erste, der es schaffte - auf eben diesen Reifen. Ich habe zweimal ein anderes Auto aus einem Graben gezogen, und die Reifen sind auch nicht verrutscht. Ich kann die Haltbarkeit noch nicht beurteilen, da ich erst etwa 2000 km auf ihnen gefahren bin, aber bisher sehen sie praktisch genauso aus wie damals, als ich sie auf das Auto zog. Ich werde diese Reifen auf jeden Fall wieder für meinen nächsten Geländewagen kaufen :) GanzjahresreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 2. 20252025-02-17 | David | Toyo Open Country A/T III | Jeep Grand Cherokee | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Wenn man bedenkt, dass dies praktisch die billigsten All-Terrain-Reifen sind, die es für den Wintereinsatz gibt, habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie so gut sind. Wir waren auf einem kleinen Offroad-Trip wie diesem und im feuchten Schlamm, wo einige mit älterem Schuhwerk Probleme mit dem 4x4 hatten, bin ich praktisch nur mit dem Hinterradantrieb ohne Probleme durchgefahren. Die gleiche Situation auf einer Bergstraße, wo der Jeep eines Freundes mit älteren Ganzjahresreifen bergauf von einer Seite zur anderen rutschte und nach dem Anhalten sogar Schwierigkeiten hatte, den 4x4 in einem steilen Abschnitt auf vereisten Straßen in Gang zu bringen, fuhr ich ohne zu rutschen mit dem RWD und nach dem Anhalten, als ich mich bereits eingegraben hatte und versuchte, anzufahren, kam ich nach dem Einschalten des 4x4 ohne das geringste Zögern in Fahrt. Und das Tüpfelchen auf dem i war die Fahrt einen steilen, verschneiten Grashügel hinauf, wo Hummer, Land Cruiser, RangeRover, Patrol und andere Geländewagen mit großen Offroad-Reifen vergeblich versuchten, dasselbe zu tun, und ich war der erste, der es schaffte - auf eben diesen Reifen. Ich habe zweimal ein anderes Auto aus einem Graben gezogen, und die Reifen sind auch nicht verrutscht. Ich kann die Haltbarkeit noch nicht beurteilen, da ich erst etwa 2000 km auf ihnen gefahren bin, aber bisher sehen sie praktisch genauso aus wie damals, als ich sie auf das Auto zog. Ich werde diese Reifen auf jeden Fall wieder für meinen nächsten Geländewagen kaufen :)“
Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Wenn man bedenkt, dass dies praktisch die billigsten All-Terrain-Reifen sind, die es für den Wintereinsatz gibt, habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie so gut sind. Wir waren auf einem kleinen Offroad-Trip wie diesem und im feuchten Schlamm, wo einige mit älterem Schuhwerk Probleme mit dem 4x4 hatten, bin ich praktisch nur mit dem Hinterradantrieb ohne Probleme durchgefahren. Die gleiche Situation auf einer Bergstraße, wo der Jeep eines Freundes mit älteren Ganzjahresreifen bergauf von einer Seite zur anderen rutschte und nach dem Anhalten sogar Schwierigkeiten hatte, den 4x4 in einem steilen Abschnitt auf vereisten Straßen in Gang zu bringen, fuhr ich ohne zu rutschen mit dem RWD und nach dem Anhalten, als ich mich bereits eingegraben hatte und versuchte, anzufahren, kam ich nach dem Einschalten des 4x4 ohne das geringste Zögern in Fahrt. Und das Tüpfelchen auf dem i war die Fahrt einen steilen, verschneiten Grashügel hinauf, wo Hummer, Land Cruiser, RangeRover, Patrol und andere Geländewagen mit großen Offroad-Reifen vergeblich versuchten, dasselbe zu tun, und ich war der erste, der es schaffte - auf eben diesen Reifen. Ich habe zweimal ein anderes Auto aus einem Graben gezogen, und die Reifen sind auch nicht verrutscht. Ich kann die Haltbarkeit noch nicht beurteilen, da ich erst etwa 2000 km auf ihnen gefahren bin, aber bisher sehen sie praktisch genauso aus wie damals, als ich sie auf das Auto zog. Ich werde diese Reifen auf jeden Fall wieder für meinen nächsten Geländewagen kaufen :) GanzjahresreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 3. 20212021-03-17 | Oliver Oliva | Pirelli Scorpion All Terrain Plus | Jeep Cherokee | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein sehr vernünftiger Kompromiss für Autos, die auf der Straße und gelegentlich im Gelände fahren, der Reifen versagt auf keiner der beiden Oberflächen. Auf Eis ist er etwas schlechter, aber das liegt vielleicht daran, dass ich ihn auf einem Zwei-Tonnen-Auto habe. Die ideale Wahl für Landwirte, Landvermesser, Energietechniker und dergleichen.“
Ein sehr vernünftiger Kompromiss für Autos, die auf der Straße und gelegentlich im Gelände fahren, der Reifen versagt auf keiner der beiden Oberflächen. Auf Eis ist er etwas schlechter, aber das liegt vielleicht daran, dass ich ihn auf einem Zwei-Tonnen-Auto habe. Die ideale Wahl für Landwirte, Landvermesser, Energietechniker und dergleichen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.