Reifen für Dodge Charger
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Dodge Charger. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 245 45 R20, 255 45 R20. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Dodge Charger auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Dodge Charger
1 | Barum Bravuris 3 HM 75 Rezensionen | 79 % |
2 | Toyo Proxes 4 44 Rezensionen | 71 % |
3 | Haida HD921 52 Rezensionen | 60 % |
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Winterreifen für Dodge Charger
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Ganzjahresreifen für Dodge Charger
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Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Dodge Charger
Barum Bravuris 3 HM
9. 4. 20182018-04-09 | Tomáš | Barum Bravuris 3 HM | 255 45 R20 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe einen Dodge Charger 5.7 mit vier Rädern, der fast 2 Tonnen wiegt, ich fahre ihn täglich, es ist ein Arbeitsfahrzeug. In der Vergangenheit hatte ich einige Pirelli-Reifen und zuletzt einen Michelin Pilot Sport, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ich wollte diese billigere Alternative ausprobieren, schließlich macht es einen Unterschied, ob man 30 oder 15 Riesen für Reifen ausgibt. Leider hatte ich niemanden, den ich fragen konnte, also das Internet und los ging's. Aber der Unterschied liegt nicht nur im Preis und für mich waren diese Reifen eindeutig das letzte Mal. Auf Anhieb vermisste ich die Lenkpräzision in den Kurven völlig, der Unterschied zum Vorgänger ist leider viel größer als ich erwartet hätte. Und dieser Zustand hält an, in jeder Kurve muss ich langsamer fahren, als ich es gewohnt war. In dieser Hinsicht ist er mit dem Michelin überhaupt nicht vergleichbar. Der Michelin führte buchstäblich wie eine Schiene in den Kurven, aber der Barum zeigt in jeder schärferen Kurve, wie soll man es schreiben, so einen "Pilz"-Effekt, nur das scharfe Ruckeln von vorne tritt gar nicht auf. Für eine sportliche Fahrt ist das nicht mal annähernd geeignet. Ich habe mich immer darauf gefreut, von 18'' Winterreifen auf Sommerreifen zu wechseln, um eine schöne Fahrt zu haben. Diese Barumkas sind maximal gleichwertig mit meinen Winterreifen, was den Grip angeht, vielleicht sogar schlechter (ich habe 225/65 R18 Winterreifen), kein Niederquerschnittsvorteil. Also mein bescheidenes Fazit: wer einen billigen Reifen sucht, mit dem Gedanken, dass er einfach nur irgendwohin kommen will und das Auto mehr als Anfahrtsfahrzeug nutzt (was bei dieser Größe wohl nicht viel zu erwarten ist), wird damit wohl kein Problem haben. Wer aber nicht nur ein Auto hat, um zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen, sondern Spaß am Fahren hat, gerne auch mal schärfer fährt oder am Wochenende schön durch die Kurven cruist, der sollte es auf jeden Fall nicht nehmen. Ich denke, das nächste Mal werde ich die zusätzlichen 100% Geld für Michelins oder etwas auf einem ähnlichen Niveau geben. “
Ich habe einen Dodge Charger 5.7 mit vier Rädern, der fast 2 Tonnen wiegt, ich fahre ihn täglich, es ist ein Arbeitsfahrzeug. In der Vergangenheit hatte ich einige Pirelli-Reifen und zuletzt einen Michelin Pilot Sport, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ich wollte diese billigere Alternative ausprobieren, schließlich macht es einen Unterschied, ob man 30 oder 15 Riesen für Reifen ausgibt. Leider hatte ich niemanden, den ich fragen konnte, also das Internet und los ging's. Aber der Unterschied liegt nicht nur im Preis und für mich waren diese Reifen eindeutig das letzte Mal. Auf Anhieb vermisste ich die Lenkpräzision in den Kurven völlig, der Unterschied zum Vorgänger ist leider viel größer als ich erwartet hätte. Und dieser Zustand hält an, in jeder Kurve muss ich langsamer fahren, als ich es gewohnt war. In dieser Hinsicht ist er mit dem Michelin überhaupt nicht vergleichbar. Der Michelin führte buchstäblich wie eine Schiene in den Kurven, aber der Barum zeigt in jeder schärferen Kurve, wie soll man es schreiben, so einen "Pilz"-Effekt, nur das scharfe Ruckeln von vorne tritt gar nicht auf. Für eine sportliche Fahrt ist das nicht mal annähernd geeignet. Ich habe mich immer darauf gefreut, von 18'' Winterreifen auf Sommerreifen zu wechseln, um eine schöne Fahrt zu haben. Diese Barumkas sind maximal gleichwertig mit meinen Winterreifen, was den Grip angeht, vielleicht sogar schlechter (ich habe 225/65 R18 Winterreifen), kein Niederquerschnittsvorteil. Also mein bescheidenes Fazit: wer einen billigen Reifen sucht, mit dem Gedanken, dass er einfach nur irgendwohin kommen will und das Auto mehr als Anfahrtsfahrzeug nutzt (was bei dieser Größe wohl nicht viel zu erwarten ist), wird damit wohl kein Problem haben. Wer aber nicht nur ein Auto hat, um zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen, sondern Spaß am Fahren hat, gerne auch mal schärfer fährt oder am Wochenende schön durch die Kurven cruist, der sollte es auf jeden Fall nicht nehmen. Ich denke, das nächste Mal werde ich die zusätzlichen 100% Geld für Michelins oder etwas auf einem ähnlichen Niveau geben. SommerreifentestGesamtnote: 28 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.