Davanti Reifen – Tests und Bewertungen
Mit diesen schnellen Links können Sie leicht zu Winterreifen Davanti, Sommerreifen Davanti und Jahresreifen Davanti springen.
Sommerreifen Davanti
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Davanti DX640 | 72 % 95 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Davanti DX740 | 70 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Davanti Protoura Sport | 64 % 28 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Davanti DX390 | 61 % 24 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Davanti DX240 | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen Davanti
Davanti DX640
29. 11. 20242024-11-29 ReifenErfahrungen.de | Davanti DX640 | 165 70 R14 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Kaufte einen Satz von 4 für meinen Renault Kwid 2020 1.0 Dynamique, war zunächst skeptisch, da sie billiger als die meisten Marken sind. Ich kaufte sie im April 2022, und jetzt werde ich einen neuen Satz November 2024 kaufen sie haben gut über 90.000km auf sie mit wenig mehr als 1mm links, sie immer noch gut auf der Straße zu behandeln (Wet“
Kaufte einen Satz von 4 für meinen Renault Kwid 2020 1.0 Dynamique, war zunächst skeptisch, da sie billiger als die meisten Marken sind. Ich kaufte sie im April 2022, und jetzt werde ich einen neuen Satz November 2024 kaufen sie haben gut über 90.000km auf sie mit wenig mehr als 1mm links, sie immer noch gut auf der Straße zu behandeln (Wet SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 11. 20242024-11-28 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | 245 40 R18 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Als ich das Auto kaufte, hatten sie noch relativ frisches Profil. Zwei Jahre lang habe ich darauf gehofft, dass sie so abgenutzt sind, dass ich es rechtfertigen kann, sie einfach zu entsorgen und durch Michelins oder Continentals zu ersetzen. Allerdings auf der Vorderseite bei einem Auto mit Hinterradantrieb.
Habe wirklich Sorgen, wenn es nass und / oder kalt ist.
Superharte Mischung, gibt nicht viel Vertrauen im Sommer und wird jeden Herbst durch Winterreifen ersetzt.“
Habe wirklich Sorgen, wenn es nass und / oder kalt ist.
Superharte Mischung, gibt nicht viel Vertrauen im Sommer und wird jeden Herbst durch Winterreifen ersetzt. Sommerreifentest
Gesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | 235 35 R19 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe meine Seat Leon Cupra R angezogen und sie haben mich total erschreckt. Trocken ist ok, aber nass ist so gefährlich, dass ich sogar dachte, ich würde einmal in die Wand fahren, obwohl ich in der Kurve nicht zu schnell war, wie 50-60km/h. Gefährlich bei Regen und nicht zu empfehlen. Werde ich nicht wieder kaufen.“
Ich habe meine Seat Leon Cupra R angezogen und sie haben mich total erschreckt. Trocken ist ok, aber nass ist so gefährlich, dass ich sogar dachte, ich würde einmal in die Wand fahren, obwohl ich in der Kurve nicht zu schnell war, wie 50-60km/h. Gefährlich bei Regen und nicht zu empfehlen. Werde ich nicht wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | 235 35 R19 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe neue Räder gekauft und diese Reifen wurden mir vom Verkäufer empfohlen.
Anfänglich dachte ich, sie müssten nur eingelaufen werden, jetzt sehe ich nur noch Unbrauchbarkeit.
Trockenes Fahren: Absolut in Ordnung für den täglichen Stadtverkehr, aber sobald man sie bei Geschwindigkeit in die Kurve schiebt, festhalten und beten! Sie quietschen, sie rutschen und sie betteln um Gnade.
Nasses Fahren: Kreisverkehre bei Tempo 30 lassen einen erschrecken. Nachdem ich zwei Jahre lang auf Goodyear Asm5-Reifen gefahren bin, weiß ich, wozu ein Reifen fähig ist, wenn er richtig gemacht ist. Diese Davantis sind schon bei niedrigen Geschwindigkeiten gefährlich.
Verschleiß: Kann ich nicht sagen, da ich seit der Montage nur 2000 Meilen zurückgelegt habe.
Kraftstoffverbrauch: Ich habe eine Verschlechterung des Kraftstoffverbrauchs bei Langstreckenfahrten im Vergleich zu den Goodyears bemerkt, definitiv nicht so gut.
Insgesamt: Einfach ein bisschen mies. Zum Glück fährt das Auto nur ein paar Mal in der Woche leichte Strecken. Wenn Sie wie ich ein temperamentvoller Fahrer sind und das Beste aus Ihrem Auto herausholen wollen, dann suchen Sie nach anderen Reifen. Diese Reifen sind bestenfalls ein Touring-Reifen für wärmere Klimazonen.“
Anfänglich dachte ich, sie müssten nur eingelaufen werden, jetzt sehe ich nur noch Unbrauchbarkeit.
Trockenes Fahren: Absolut in Ordnung für den täglichen Stadtverkehr, aber sobald man sie bei Geschwindigkeit in die Kurve schiebt, festhalten und beten! Sie quietschen, sie rutschen und sie betteln um Gnade.
Nasses Fahren: Kreisverkehre bei Tempo 30 lassen einen erschrecken. Nachdem ich zwei Jahre lang auf Goodyear Asm5-Reifen gefahren bin, weiß ich, wozu ein Reifen fähig ist, wenn er richtig gemacht ist. Diese Davantis sind schon bei niedrigen Geschwindigkeiten gefährlich.
Verschleiß: Kann ich nicht sagen, da ich seit der Montage nur 2000 Meilen zurückgelegt habe.
Kraftstoffverbrauch: Ich habe eine Verschlechterung des Kraftstoffverbrauchs bei Langstreckenfahrten im Vergleich zu den Goodyears bemerkt, definitiv nicht so gut.
Insgesamt: Einfach ein bisschen mies. Zum Glück fährt das Auto nur ein paar Mal in der Woche leichte Strecken. Wenn Sie wie ich ein temperamentvoller Fahrer sind und das Beste aus Ihrem Auto herausholen wollen, dann suchen Sie nach anderen Reifen. Diese Reifen sind bestenfalls ein Touring-Reifen für wärmere Klimazonen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 11. 20242024-11-06 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | 245 40 R18 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Unbrauchbare Reifen, wenn Sie mich fragen. Brandneuer Reifensatz vor einem Jahr, alle sind fast an der Grenze des Profils. Wenn brandneu sie griff einigermaßen gut, aber nach vielleicht ein oder zwei Monate, die aus dem Fenster ging. Horrend bei Nässe, 30-40 mph Untersteuern in Kurven in einem 1er mit Allradantrieb. Nicht sehr komfortabel. Eine Sache, die ich ihnen jedoch zugestehen möchte, ist, dass sie einen Schlag einstecken können. Ich bin mit ihnen in einige ernsthafte Schlaglöcher gefahren und habe dabei einige brutale Geräusche gehört, doch die Reifen waren in Ordnung, ich hatte auch noch nie eine Reifenpanne, das könnte Glück sein, aber ich bin berüchtigt für Pech mit Nägeln in Reifen. Insgesamt haben sie sich aber sehr schnell abgenutzt, greifen nach ein oder zwei Tausend Kilometern nicht mehr so gut, sind bei Nässe unbrauchbar, nicht sehr komfortabel und geben keine gute Straßenrückmeldung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich von der Lebensdauer der Reifen enttäuscht.“
Unbrauchbare Reifen, wenn Sie mich fragen. Brandneuer Reifensatz vor einem Jahr, alle sind fast an der Grenze des Profils. Wenn brandneu sie griff einigermaßen gut, aber nach vielleicht ein oder zwei Monate, die aus dem Fenster ging. Horrend bei Nässe, 30-40 mph Untersteuern in Kurven in einem 1er mit Allradantrieb. Nicht sehr komfortabel. Eine Sache, die ich ihnen jedoch zugestehen möchte, ist, dass sie einen Schlag einstecken können. Ich bin mit ihnen in einige ernsthafte Schlaglöcher gefahren und habe dabei einige brutale Geräusche gehört, doch die Reifen waren in Ordnung, ich hatte auch noch nie eine Reifenpanne, das könnte Glück sein, aber ich bin berüchtigt für Pech mit Nägeln in Reifen. Insgesamt haben sie sich aber sehr schnell abgenutzt, greifen nach ein oder zwei Tausend Kilometern nicht mehr so gut, sind bei Nässe unbrauchbar, nicht sehr komfortabel und geben keine gute Straßenrückmeldung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich von der Lebensdauer der Reifen enttäuscht. SommerreifentestGesamtnote: 26 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

11. 10. 20242024-10-11 ReifenErfahrungen.de | Davanti DX390 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 0 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gefährlich. Rubbish in trockenen ABS gehalten treten in. Bei Nässe rutscht er überall durch - ich fahre mit 30 km/h durch die Gegend. Der vordere und der hintere Teil hat beim Fahren im Kreisverkehr den Halt verloren. Ich habe sie nach ein paar Wochen abgenommen. Wir haben 2 Honda Streams, also weiß ich, wie sie sich fahren sollten. Die Reifen Bridgestone Turanza, Goodyear Efficient Grip, Landsail LS388 (ja, mit denen habe ich keine Probleme) und Michelin Cross Climate sind in Ordnung. Die einzigen anderen Reifen, die ich abnehmen musste, waren die Khumo Ecowing hinten, weil die Hinterachse auf ihnen die Haftung verlor.“
Gefährlich. Rubbish in trockenen ABS gehalten treten in. Bei Nässe rutscht er überall durch - ich fahre mit 30 km/h durch die Gegend. Der vordere und der hintere Teil hat beim Fahren im Kreisverkehr den Halt verloren. Ich habe sie nach ein paar Wochen abgenommen. Wir haben 2 Honda Streams, also weiß ich, wie sie sich fahren sollten. Die Reifen Bridgestone Turanza, Goodyear Efficient Grip, Landsail LS388 (ja, mit denen habe ich keine Probleme) und Michelin Cross Climate sind in Ordnung. Die einzigen anderen Reifen, die ich abnehmen musste, waren die Khumo Ecowing hinten, weil die Hinterachse auf ihnen die Haftung verlor. SommerreifentestGesamtnote: 25 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %,

2. 10. 20242024-10-02 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Suzuki Swift | 215 45 R17 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Fahrzeug: 2013 Suzuki Swift Sport
Reifengröße: 215/45R17
Mods: Hinten Anti Sway Bar, Front Strut Stabilisator Bar...stock sonst
Reifengeräusche:
Dies war eine große Sorge für mich, wie meine kleine Prinzessin und Frau würde eine Norm in diesem Auto sein ein tägliches / Wochenende Krieger, versichert von den Jungs oben sagte ich mir, ich würde es zu testen, wie die meisten neuen Reifen sind leise und so habe ich und war ehrlich gesagt erstaunt, wie leise der Reifen war nach all dem Schrubben und Verwendung in den letzten 2 Monaten. Sogar meine Frau fragte, ob ihre Reifen immer so laut seien (Bridgestone RE760, zur gleichen Zeit wie meine gekauft).
Trockenlaufleistung:
Ich muss sagen, dass mein kleiner Mauersegler bei all der Leistung (134 PS“
Reifengröße: 215/45R17
Mods: Hinten Anti Sway Bar, Front Strut Stabilisator Bar...stock sonst
Reifengeräusche:
Dies war eine große Sorge für mich, wie meine kleine Prinzessin und Frau würde eine Norm in diesem Auto sein ein tägliches / Wochenende Krieger, versichert von den Jungs oben sagte ich mir, ich würde es zu testen, wie die meisten neuen Reifen sind leise und so habe ich und war ehrlich gesagt erstaunt, wie leise der Reifen war nach all dem Schrubben und Verwendung in den letzten 2 Monaten. Sogar meine Frau fragte, ob ihre Reifen immer so laut seien (Bridgestone RE760, zur gleichen Zeit wie meine gekauft).
Trockenlaufleistung:
Ich muss sagen, dass mein kleiner Mauersegler bei all der Leistung (134 PS Sommerreifentest
Gesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

13. 8. 20242024-08-13 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | 245 35 R18 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gefährlich bei Nässe, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie verkauft werden dürfen, egal ob bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit, sie haben einfach keinen Grip.“
Gefährlich bei Nässe, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie verkauft werden dürfen, egal ob bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit, sie haben einfach keinen Grip. SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

11. 8. 20242024-08-11 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | 225 40 R18 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe diese Reifen seit März 2023 auf allen 4 Rädern meines Autos und nach 22.000 gefahrenen Kilometern mit ihnen kann ich ihre Leistung als durchaus akzeptabel bewerten.
Ich fahre 80-85% meiner km auf nationalen Straßen mit wenig Unebenheiten, etwa 70km pro Tag, um zur Arbeit zu gehen. Ich fahre in der Regel mit der erlaubten Geschwindigkeit von 90-100km/h, aber von Zeit zu Zeit, um zu überholen, erreiche ich normalerweise 120-130 und ich bremse auch wenig. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,6L pro 100 mit einem 1.5Tsi von 150cv und Manual...um Ihnen eine Vorstellung zu geben. Nun, nach diesen Kilometern brauchen die Vorderräder immer noch 2mm, um die 1,6mm Verschleißanzeige zu erreichen und die Hinterräder etwa 5mm, es ist also noch ein langer Weg zu gehen, weshalb es bei diesen Radgrößen selten ist, mehr als 24-25 Tausend km mit nur einem Satz Reifen auf der Vorderseite zu fahren. Die Haftung auf trockener Fahrbahn ist anständig bis recht gut, auf nasser Fahrbahn ist sie verbesserungsfähig, denn es ist mir schon 3-4 Mal passiert, dass beim Anfahren im 1. Gang aus dem Stand auf nasser Fahrbahn die Räder durchdrehten, wenn ich versuchte, etwas schneller anzufahren. Aber im Großen und Ganzen ist das bei normaler Fahrt kein Problem! Bei sportlicherer Fahrweise ist es ein bisschen fair und nicht ganz ratsam, da es mir nicht das Vertrauen gibt, bis ans Limit zu gehen (ich spreche von Kurvenfahrten im 3. bis 4. Gang bei mehr als 90-110 km. In Abschnitten, in denen es theoretisch verboten wäre, schneller als 80 km/h zu fahren). Die Schlussfolgerung ist, dass sie für das, was sie kosten, ehrlich gesagt gut sind, da ich für den Einbau und das Auswuchten in meinem Auto etwa 320 € für die 4 bezahlt habe. Jeder kann also seine eigenen Schlüsse ziehen...“
Ich fahre 80-85% meiner km auf nationalen Straßen mit wenig Unebenheiten, etwa 70km pro Tag, um zur Arbeit zu gehen. Ich fahre in der Regel mit der erlaubten Geschwindigkeit von 90-100km/h, aber von Zeit zu Zeit, um zu überholen, erreiche ich normalerweise 120-130 und ich bremse auch wenig. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,6L pro 100 mit einem 1.5Tsi von 150cv und Manual...um Ihnen eine Vorstellung zu geben. Nun, nach diesen Kilometern brauchen die Vorderräder immer noch 2mm, um die 1,6mm Verschleißanzeige zu erreichen und die Hinterräder etwa 5mm, es ist also noch ein langer Weg zu gehen, weshalb es bei diesen Radgrößen selten ist, mehr als 24-25 Tausend km mit nur einem Satz Reifen auf der Vorderseite zu fahren. Die Haftung auf trockener Fahrbahn ist anständig bis recht gut, auf nasser Fahrbahn ist sie verbesserungsfähig, denn es ist mir schon 3-4 Mal passiert, dass beim Anfahren im 1. Gang aus dem Stand auf nasser Fahrbahn die Räder durchdrehten, wenn ich versuchte, etwas schneller anzufahren. Aber im Großen und Ganzen ist das bei normaler Fahrt kein Problem! Bei sportlicherer Fahrweise ist es ein bisschen fair und nicht ganz ratsam, da es mir nicht das Vertrauen gibt, bis ans Limit zu gehen (ich spreche von Kurvenfahrten im 3. bis 4. Gang bei mehr als 90-110 km. In Abschnitten, in denen es theoretisch verboten wäre, schneller als 80 km/h zu fahren). Die Schlussfolgerung ist, dass sie für das, was sie kosten, ehrlich gesagt gut sind, da ich für den Einbau und das Auswuchten in meinem Auto etwa 320 € für die 4 bezahlt habe. Jeder kann also seine eigenen Schlüsse ziehen... Sommerreifentest
Gesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

24. 7. 20242024-07-24 ReifenErfahrungen.de | Davanti DX740 | Hyundai Tucson | 225 60 R17 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Leichte Beschädigung der Seitenwand bei Straßenunebenheiten/Schlaglöchern. Würde nicht empfehlen, wenn Sie auf Straßen reisen, die nicht prestine sind“
Leichte Beschädigung der Seitenwand bei Straßenunebenheiten/Schlaglöchern. Würde nicht empfehlen, wenn Sie auf Straßen reisen, die nicht prestine sind SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.
Winterreifen Davanti
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Davanti Wintoura SUV | 82 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
2 | Davanti Wintoura plus | 69 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
3 | Davanti Wintoura
ADAC 2019 |
65 % 8 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Davanti Wintoura Van | — | Mehr lesen |
Ganzjahresreifen Davanti
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Davanti Alltoura 4 Seasons | 83 % 6 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Davanti Terratoura AT | 80 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen Davanti
Davanti Alltoura 4 Seasons
26. 11. 20242024-11-26 ReifenErfahrungen.de | Davanti Alltoura 4 Seasons | 245 45 R18 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Im Juli dieses Jahres habe ich diese Alltoura 4 Season Reifen gekauft, um 4 Davanti DX640 zu ersetzen, die am Ende ihrer Lebensdauer waren. Insgesamt war ich mit dem DX640 sehr zufrieden und dachte daher, dass ich bei dieser Marke bleiben würde. Ich habe mich für den Alltoura entschieden, weil ich im ländlichen Nordosten von Lancashire wohne und auf Straßen fahre, die im Winter recht gefährlich sein können. Letzte Woche hatten wir den ersten Schneefall, gefolgt von hartem Frost und schnellem Tauwetter, was zu sehr rutschigen Bedingungen führte.
Ich fühlte mich sehr sicher mit dem Alltoura; der Grip auf Schnee, Eis und bei Nässe war sehr gut, obwohl ich mit meinem rechten Fuß weniger enthusiastisch war.
Während der Sommermonate fand ich, dass die Trockenhaftung und Kurvenfahrt des Alltoura mit der des DX640 vergleichbar war, ebenso wie die Leistung auf nasser Fahrbahn, sogar bei Autobahngeschwindigkeit.
Sie sind sehr leise und komfortabel.
Ich habe sie von einem kleinen, lokalen, unabhängigen Reifenmonteur kaufen und montieren lassen, und der Preis lag bei knapp über £100 pro Kurve.“
Ich fühlte mich sehr sicher mit dem Alltoura; der Grip auf Schnee, Eis und bei Nässe war sehr gut, obwohl ich mit meinem rechten Fuß weniger enthusiastisch war.
Während der Sommermonate fand ich, dass die Trockenhaftung und Kurvenfahrt des Alltoura mit der des DX640 vergleichbar war, ebenso wie die Leistung auf nasser Fahrbahn, sogar bei Autobahngeschwindigkeit.
Sie sind sehr leise und komfortabel.
Ich habe sie von einem kleinen, lokalen, unabhängigen Reifenmonteur kaufen und montieren lassen, und der Preis lag bei knapp über £100 pro Kurve. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

11. 7. 20242024-07-11 ReifenErfahrungen.de | Davanti Alltoura 4 Seasons | 195 65 R15 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hat meine Fahrweise geändert, um viel vorsichtiger - ersetzt einige Vredstein All Seasons auf der Vorderseite, es quietscht jetzt rund Kegel bei recht bescheidenen Geschwindigkeiten in nassen und trockenen gehen unberechenbar, sind härter und lauter und sind insgesamt ziemlich lästig Reifen zu fahren auf. Für mich fühlt es sich wie ein großer Fehler an und ich überlege wirklich, sie nach etwa 1000 Meilen zu entsorgen. Ich habe keine Ahnung von ihnen in Schnee oder Eis, wo sie erstaunlich sein könnte, aber nicht wert, als Winterreifen wegen der schlechten Leistung nass zu halten. Ich habe Maxxis vor, die zwar nicht so gut wie Vredstein, sie waren sicher vorhersehbar und ehrlich gesagt nicht so weit weg von der Leistung der Vredstein hatte.“
Hat meine Fahrweise geändert, um viel vorsichtiger - ersetzt einige Vredstein All Seasons auf der Vorderseite, es quietscht jetzt rund Kegel bei recht bescheidenen Geschwindigkeiten in nassen und trockenen gehen unberechenbar, sind härter und lauter und sind insgesamt ziemlich lästig Reifen zu fahren auf. Für mich fühlt es sich wie ein großer Fehler an und ich überlege wirklich, sie nach etwa 1000 Meilen zu entsorgen. Ich habe keine Ahnung von ihnen in Schnee oder Eis, wo sie erstaunlich sein könnte, aber nicht wert, als Winterreifen wegen der schlechten Leistung nass zu halten. Ich habe Maxxis vor, die zwar nicht so gut wie Vredstein, sie waren sicher vorhersehbar und ehrlich gesagt nicht so weit weg von der Leistung der Vredstein hatte. GanzjahresreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.