Avon ZV7: 71 %, 122 Rezensionen | ReifenErfahrungen.deAvon ZV7 – Sommerreifen im Test. Entdecken Sie Bewertungen, Meinungen und Testergebnisse anderer Autofahrer für Avon ZV7 und weitere Reifenmodelle.ReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.pngReifenErfahrungen.deReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.png
Der Avon ZV7 Reifen wurde von 122 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 71% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 225 45 R17, 205 55 R16, 215 55 R16 getestet.
Der Reifen Avon ZV7 wurde von 122 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 6 auch eine Textbewertung abgegeben haben.
Avon ZV7Avon ZV7
16. 11. 20242024-11-16ReifenErfahrungen.de | 255 40 R19 | Kilometerstand: 19 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe jetzt 3 Sätze Avon ZV7, in erster Linie wegen des guten Preises und der Leistung, vor allem mit Händler-Rabatt, sondern auch, weil sie ursprünglich in Großbritannien hergestellt wurden (obwohl sie nur "engineered" in Großbritannien jetzt). Die Reifen haben immer eine sehr gute Leistung erbracht und nur gegen Ende der Lebensdauer merklich nachgelassen. Die Reifen haben sich immer komfortabel angefühlt und sind angesichts der breiten 19-Zoll-Felgen sehr leise. Die Nasshaftung war immer vertrauenserweckend und bot keine Überraschungen. Für ein Auto mit Vorderradantrieb ist die Haftung gut, egal ob trocken oder nass, wenn man einen großen Wohnwagen zieht. Bei temperamentvollerem Fahren im Alleingang könnte sich ein leichtes Schwimmen einstellen, aber nicht genug, um sich Sorgen zu machen. Überraschende Leistung bei Schnee, was vielleicht auf weicheres Gummi hindeutet, was ein Grund für eine übermäßige Abnutzung sein könnte?
Leider werde ich mich jetzt von diesen Reifen trennen, hauptsächlich wegen der Abnutzung und der ungleichmäßigen Abnutzung. Bei 12 bis 14 Kilometern fallen die Vorderreifen unter den zulässigen Bereich, aber der mittlere Gürtel ist stark abgenutzt, fast so, als ob die Reifen stark überfüllt wären (was sie nicht sind). Der Verschleiß führt dazu, dass die letzten paar tausend Kilometer ein schlechtes Fahrverhalten aufweisen und die Lenkung hin und her ruckt. Wenn Avon sowohl die Abnutzungsrate als auch das Abnutzungsmuster verbessern könnte, wäre ich vielleicht versucht, sie wieder zu kaufen, aber ein Reifenwechsel alle 11 Monate ist nichts mehr für mich, wenn andere Reifen mit gleicher Leistung wesentlich länger halten.
Jetzt muss ich sehen, wie sich ein Satz Goodyear 4Seasons Gen3 beim Wechsel zu Ganzjahresreifen schlägt.“
Ich habe jetzt 3 Sätze Avon ZV7, in erster Linie wegen des guten Preises und der Leistung, vor allem mit Händler-Rabatt, sondern auch, weil sie ursprünglich in Großbritannien hergestellt wurden (obwohl sie nur "engineered" in Großbritannien jetzt). Die Reifen haben immer eine sehr gute Leistung erbracht und nur gegen Ende der Lebensdauer merklich nachgelassen. Die Reifen haben sich immer komfortabel angefühlt und sind angesichts der breiten 19-Zoll-Felgen sehr leise. Die Nasshaftung war immer vertrauenserweckend und bot keine Überraschungen. Für ein Auto mit Vorderradantrieb ist die Haftung gut, egal ob trocken oder nass, wenn man einen großen Wohnwagen zieht. Bei temperamentvollerem Fahren im Alleingang könnte sich ein leichtes Schwimmen einstellen, aber nicht genug, um sich Sorgen zu machen. Überraschende Leistung bei Schnee, was vielleicht auf weicheres Gummi hindeutet, was ein Grund für eine übermäßige Abnutzung sein könnte?
Leider werde ich mich jetzt von diesen Reifen trennen, hauptsächlich wegen der Abnutzung und der ungleichmäßigen Abnutzung. Bei 12 bis 14 Kilometern fallen die Vorderreifen unter den zulässigen Bereich, aber der mittlere Gürtel ist stark abgenutzt, fast so, als ob die Reifen stark überfüllt wären (was sie nicht sind). Der Verschleiß führt dazu, dass die letzten paar tausend Kilometer ein schlechtes Fahrverhalten aufweisen und die Lenkung hin und her ruckt. Wenn Avon sowohl die Abnutzungsrate als auch das Abnutzungsmuster verbessern könnte, wäre ich vielleicht versucht, sie wieder zu kaufen, aber ein Reifenwechsel alle 11 Monate ist nichts mehr für mich, wenn andere Reifen mit gleicher Leistung wesentlich länger halten.
Jetzt muss ich sehen, wie sich ein Satz Goodyear 4Seasons Gen3 beim Wechsel zu Ganzjahresreifen schlägt.Sommerreifentest
26. 10. 20242024-10-26ReifenErfahrungen.de | 235 40 R18 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hatte diese für 16 Monate, 10k Meilen und sie waren fertig, nie wieder, hatte sie nur, weil der Händler empfahl sie. Gone zurück zu Pirelli letzten Satz tat 16,5k Meilen mit besseren Gefühl und Grip“
Hatte diese für 16 Monate, 10k Meilen und sie waren fertig, nie wieder, hatte sie nur, weil der Händler empfahl sie. Gone zurück zu Pirelli letzten Satz tat 16,5k Meilen mit besseren Gefühl und GripSommerreifentest
„ Ersetze gerade Bridgestone-Reifen durch Avon ZV7 225/45/18 auf meinem Audi A3 Limousine 2021, Fahrverhalten, Geräusche, Komfort sind in Ordnung, Rückmeldung ist OK, aber nicht so gut wie Bridgestone. besserer Grip im Trockenen, jedoch akzeptabler Grip bei Nässe, Preis war gut im Vergleich zu seinen Konkurrenten, Auto fühlt sich in Kurven gut an.“
Ersetze gerade Bridgestone-Reifen durch Avon ZV7 225/45/18 auf meinem Audi A3 Limousine 2021, Fahrverhalten, Geräusche, Komfort sind in Ordnung, Rückmeldung ist OK, aber nicht so gut wie Bridgestone. besserer Grip im Trockenen, jedoch akzeptabler Grip bei Nässe, Preis war gut im Vergleich zu seinen Konkurrenten, Auto fühlt sich in Kurven gut an.Sommerreifentest
29. 7. 20242024-07-29ReifenErfahrungen.de | Ford Fiesta | 205 40 R17 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ In der Mitte bis auf 3 mm abgefahren, an den Rändern noch 5-6 mm. Auto hatte Spurhaltung getan, wenn die Reifen montiert, Aufhängung alle gut und Reifendruck definitiv nicht zu hoch aufgepumpt. Handling ist ok, Nasshaftung gut genug für das, was als Mittelklasse-Reifen eingestuft wird, aber überraschte mich ein paar Mal, als ich erwartete, Grip zu haben und nicht! Würde ich nicht wieder kaufen.“
In der Mitte bis auf 3 mm abgefahren, an den Rändern noch 5-6 mm. Auto hatte Spurhaltung getan, wenn die Reifen montiert, Aufhängung alle gut und Reifendruck definitiv nicht zu hoch aufgepumpt. Handling ist ok, Nasshaftung gut genug für das, was als Mittelklasse-Reifen eingestuft wird, aber überraschte mich ein paar Mal, als ich erwartete, Grip zu haben und nicht! Würde ich nicht wieder kaufen.Sommerreifentest
„ Zweiter Stapel von 4 Avon ZV7 Reifen, wie bei meinen vorherigen Reifen haben alle 4 Reifen Risse in den Laufflächenvertiefungen um die gesamte Lauffläche herum entwickelt und der seitliche Vorderreifen hat einen einzelnen Riss über die gesamte Lauffläche, aber nicht an den Seitenwänden, entwickelt. Ich habe mich mit der DVSA in Verbindung gesetzt, indem ich das Online-Formular ausgefüllt habe. Sie benötigen mehr Beweise, z.B. Fotos, tatsächliche Reifen und mehr Beschwerden, um weitere Maßnahmen zu ergreifen.“
Zweiter Stapel von 4 Avon ZV7 Reifen, wie bei meinen vorherigen Reifen haben alle 4 Reifen Risse in den Laufflächenvertiefungen um die gesamte Lauffläche herum entwickelt und der seitliche Vorderreifen hat einen einzelnen Riss über die gesamte Lauffläche, aber nicht an den Seitenwänden, entwickelt. Ich habe mich mit der DVSA in Verbindung gesetzt, indem ich das Online-Formular ausgefüllt habe. Sie benötigen mehr Beweise, z.B. Fotos, tatsächliche Reifen und mehr Beschwerden, um weitere Maßnahmen zu ergreifen.Sommerreifentest
ab 185 55 R15 zu 255 45 R19 Ja, der Reifen ist in Ihrer Größe verfügbar 205 55 R16.
Details zu den Avon ZV7
Der Reifen Avon ZV7 wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Avon ZV7 Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Avon ZV7 [png]
Der Avon ZV7-Reifen gehört zur Gruppe der preiswerteren, aber dennoch qualitativ hochwertigen Sommerreifen, bei denen die Wirtschaftlichkeit des Betriebs eine wichtige Rolle spielt. Der Hersteller des Avon wendet sich damit an Autobesitzer der unteren Klasse, die ihr Auto für den Alltagsbetrieb nutzen. Trotzdem werden alle Anforderungen an die Betriebssicherheit eingehalten.